Einzelprojekte

Von links: "Hugging" (Sun Light II) von Cui Yi, "KUBUS BALANCE" von HD Schrader, "Der Mann in den Wolken" von Peter Lundberg, der Kunstautomat, "Straßenboje" von K-L Schmalz

Auf dem Campus der Fachhochschule Kiel sind in den vergangenen Jahren mehrere umfangreiche Projekte verwirklicht worden. Dabei handelt es sich zum Teil um sehr große Kunstwerke, die im öffentlichen Raum installiert worden sind.

Aber wie kommt eine vier Meter hohe Stahlskulptur auf's Bunkerdach? Wie lässt man riesige Edelstahlbojen aus dem Rasen hervorwachsen? Und wie errichtet man eine sieben Meter hohe Betonskulptur gen Himmel?

Auf den folgenden Seiten ist eine Auswahl an Großprojekten beschrieben, die in den vergangenen Jahren das Erscheinungsbild der Hochschule nachhaltig bereichert und neu geprägt haben.  Zudem finden Sie hier eine Auswahl an digitalen Medienprojekten, die sich mit den Kunstwerken auf dem Campus beschäftigen. 

Neue Kunstwerke im öffentlichen Raum

Virtuelle Rundgänge

Serien: Kunstschätze entdecken




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  18.05.2018  aktualisiert