Institut für Management und Marketing

Unser Institut Management und Marketing konzentriert sich in Lehre und Forschung auf zentrale Bestandteile der BWL. Wir fokussieren uns auf Kernaspekte der Marktforschung, des B2B- und des digitalen Marketings und Strategieentwicklung sowie Human-Ressource-Management für Organisationen jeglicher Art.

 

Im Bachelor- und Masterstudiums kann von Studierenden der Schwerpunkt Marketing sowie der Schwerpunkt Organisations- und Personalmanagement vertieft werden.

 

Die einzelnen Schwerpunkte liegen hierbei insbesondere in den Bereichen

  • strategisches Marketing,
  • digitales Marketing,
  • Marktforschung,
  • B2B-Marketing,
  • Organisationsentwicklung,
  • Changemanagement,
  • strategisches und operatives Personalmanagement.

Wir teilen die Überzeugung, dass ein umfassendes Marketingverständnis, das über die Gestaltung und Beeinflussung absatzwirtschaftlicher Prozesse mit Hilfe des Marketing-Mix hinausgeht, zentral für eine problemlösungsorientierte und zukunftsgerichtete Betriebswirtschaftslehre ist. Marketing als strategische Planung und Unternehmensführung trägt vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen konfronitert sehen, entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.

 

Zum Seitenanfang

Druckversion

  Diese Seite wurde zuletzt am  11.06.2018  aktualisiert