Imagefilm


Ausgezeichnet mit einem Silver Award des WorldMediaFestivals 2009

Der Imagefilm des Mediendoms wurden von den Studierenden Kristiina Thiel, Pavel Stoyan und Jörg Brüggemann am Fachbereich Medien der Fachhochschule produziert und beim internationalen WorldMediaFestival 2009 mit einem Silver Award ausgezeichnet. 

Produktion: Kristiina Thiel, Pavel Stoyan, Jörg Brüggemann

Regie und Schnitt: Kristiina Thiel, Pavel Stoyan

Animation und Effekte: Jörg Brüggemann, Bastian Barton

Musik und Sounddesign: Jens Fischer, Pavel Stoyan

Text und Beratung: Peter K. Hertling

Sprecher: Frank Wolff

Kamera: Wolfgang Klieme, Katrin Mosig

Wir bedanken uns ferner bei

  • Evans & Sutherland
  • Europäische Weltraumorganisation ESA
  • Muthesius Kunsthochschule
  • Bühnen der Landeshauptstadt Kiel
  • mediaproducer.net
  • Jens Fischer & Bastian Barton
  • Jürgen Rienow & Sascha Kriegel

Produziert im Auftrag der Fachhochschule Kiel,
Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation.

Informationen zum WorldMediaFestival:
Seit seiner Gründung im Jahr 2000 ist das WorldMediaFestival schnell zu einer der wichtigsten Veranstaltungen seiner Art geworden. Heute ist es ein vielbeachtetes Forum für führende Kommunikationsprofis aus vielen Teilen der Welt und am 13. Mai 2009 wurden die begehrten Globes zum 10. Mal vergeben.

Beurteilt werden die Beiträge von erfahrenen, unabhängigen Fachleuten rund um die Welt, die ihr Fachwissen und ihre Spezialkenntnisse ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Die von ihnen angewandten Kriterien beinhalten Drehbuch, Ton, Editing, Kreativität, Bildsprache, Vermittlung von Einblicken  - ganz besonders aber der Umfang, mit dem das Programm sein angegebenes Ziel durch eine zielgruppengerechte Umsetzung der zu kommunizierenden Botschaft  erreicht.

Mehr als 500 Beiträge aus den folgenden Nationen wurden zum WorldMediaFestival 2009 eingereicht: Argentinien, Australien, Belgien, China, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Groß Britannien, Griechenland, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Liechtenstein, den Niederlanden, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien, Trinidad and Tobago, den Vereinigten Staaten von Amerika.