Interkulturelle Events

Aktionen von und mit dem ZSIK

Studierende des Kurses „Interkulturelle Kompetenz D-F“ haben den 1. Preis für ihr Video „Mein Blick auf die deutsch-französische Freundschaft“ gewonnen

Der Wettbewerb wurde anlässlich des 60. Geburtstags des Elysée Vertrags vom deutsch-französischen Jugendwerk und Institut francais Kiel organisiert.
Der Preis wurde offiziell am 26. Januar 2023 verliehen.

Impressionen der Orientation Days - Erasmus+ mit Austauschstudierenden im September 2022 (Programm in Zusammenarbeit mit dem International Office)

-Studieren in Frankreich - Austauschstudierende stellten ihre Heimathochschulen vor

- Studienangebote unter dem Dach der 
  Deutsch-Französischen Hochschule

Am 21.05.2019 erhielt Aline Luick das Zertifikat der Deutsch- Französischen Hochschule. Die Verleihung der Übergabe fand gemeinsam mit einer Delegation aus unserer Partnerhochschule Université de Savoie in Annecy statt, die in dieser Woche zu Besuch waren.