Fachhochschulangestellter zum Ehrenbürger der FH Kiel ernannt

Kiel, 30. April 2010

Udo Beer, Peter Köhler
FH-Präsident Prof. Dr. Udo Beer überreicht Peter Köhler die Ernennungsurkunde

Mit einer Auszeichnung als Ehrenbürger endet heute, (30. April 2010) nach 41 Jahren die Zeit von Peter Köhler am Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel.

Als gelernter Elektroinstallateur trat er im Februar 1969 in den Dienst der Staatlichen Ingenieurschule. Diese ging kurze Zeit später in der Staatlichen Fachhochschule Kiel für Technik und Sozialwesen auf, aus der die FH Kiel entstand. Seit Anfang 1970 arbeitet Köhler als Technischer Angestellter Institut für Schiffbau und maritime Technik. Die Kolleginnen und Kollegen seines Fachbereichs schätzten ihn als überaus kompetenten Ansprechpartner für spezielle Verfahrensfragen.

Jahrzehntelang beteiligte sich Peter Köhler aktiv am Hochschulleben: Er engagierte sich u. a. im Senat und Personalrat der Hochschule und prägte so auch das soziale Leben der FH Kiel.




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  03.04.2018  aktualisiert