Bunkergesichter: Das Kunstteam

Die Arbeit im Hintergrund erledigt das Kunstteam, bestehend aus Kris und den HiWis Andi, Lisa, Jessi, Silja und Denise. Sie kümmern sich um alles, was drumherum so ansteht. Aktionen wie diese, Fotos von Kunstwerken, die vielen Inhalte der Bunker-D-Website sowie Flyer und anderes Material erblicken das Licht der Welt im Kunstteam.

KunstHiwisFacebook

Wer bist du? Kris
Was machst du im Bunker? Alles was man Drumherum so braucht – von Texten, Grafiken, Fotos und Filmen bis hin zu Papierkrams. Verträge, Rechnungen, GEMA, Rechte, Datensicherung.
Seit wann? Offiziell seit rund 3 Jahren. Davor als HiWi seit insgesamt gut 8 Jahren.
Dein Lieblingsort im Bunker? Café, mit dem Blick auf die Förde
Der Bunker für dich in drei Worten? Grau aber Bunt

Wer bist du? Andi
Was machst du im Bunker? Im Bunker fotografiere ich Kunstwerke, Veranstaltungen und den Bunker selbst
Seit wann? Seit 1,5 Jahren
Dein Lieblingsort im Bunker? Es gibt keinen Platz im Bunker, den ich NICHT mag… glaube ich…
Der Bunker für dich in drei Worten? Beton, Original, Kunst(werk)

Wer bist du? Lisa
Was machst du im Bunker? Meine Aufgabe ist es, Vernissagen fotografisch zu begleiten und später einen Bericht darüber zu schreiben. Außerdem setze ich verschiedene Projekte, wie Flyer, kleine Filme und Artikel rund um den Bunker-D.
Seit wann? Seit Anfang 2016
Dein Lieblingsort im Bunker? Mein Lieblingsort im Bunker ist das Café im obersten Stockwerk. Am besten an einem Platz mit Blick zum Piano.
Der Bunker für dich in drei Worten? gesellig, kreativ, anders

Wer bist du? Jessi
Was machst du im Bunker? Die Erstellung von Werkseiten in Typo3. Außerdem begleiten wir Ausstellungen medial d.h. wir gehen zu Presseterminen der Künstler, machen Fotos beim Aufbau und halten unsere Kunstseiten diesbezüglich aktuell. Als Ergebnis steht dann ein Ausstellungstext mit Fotos als Impressionen der Vernissage.
Seit wann? Seit Juni 2016
Dein Lieblingsort im Bunker? Definitiv das Café. Man hat einen schönen Blick aufs Wasser und kann dort wunderbar entspannen. Außerdem befinden sich hier einige schöne Kunstwerke.
Der Bunker für dich in drei Worten? Teamgeist, Begegnung und einfach Wohlfühlen!

Wer bist du? Silja
Was machst du im Bunker? Ich betreue die Facebookseite, begleite Ausstellungen in der Bunker-Galerie, erstelle Werksseiten und erledige alles Mögliche, was in Richtung PR so anfällt
Seit wann? Seit Juli 2016
Dein Lieblingsort im Bunker? Im Café mit Blick auf das Wasser oder im Bühnenraum – Theaterfeeling!
Der Bunker für dich in drei Worten? Gemütlich, bunt, unerwartet

 

Leave a Reply

Required fields are marked *.