Mann mit Kopfhörer vor Mikrofon© Pexels

Fachbereich Medien bietet interdisziplinäre Wahlmodule an

von Susanne Meise

Communication and Media Analysis, Schauspielführung im Film, Game Design oder Hörspiel -  am Fachbereich Medien werden im kommenden Wintersemster wieder studiengangsübergreifend vielfältige Wahlmodule angeboten, die Bachelor-Studierenden ab dem 3. Semester offen stehen. Auch Master-Studierende, die mit weniger als 210 Leistungspunkten das Studium beginnen, können Kurse aus dem Wahlmodulangebot belegen. Insgesamt werden acht Module in englischer und 19 Module in deutscher Sprache geboten. Eine Übersicht gibt es hier.

Die Anmeldung erfolgt in vier Phasen ist ab Montag, 24. August, um 12.00 Uhr bis Donnerstag, 24. September, um 12.00 Uhr hier möglich. In der Menüleiste auf den eigenen Fachbereich klicken und dort auf „ME Wahlmodule am FB Medien im WiSe 2020/21“. Sofern es pro Angebot mehr Interessent*innen als Plätze gibt, entscheidet das Los.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

Es ist geplant, die Module in Präsenz abzuhalten. Sollte es Änderungen geben, werden die Teilnehmer*innen Anfang Oktober informiert. Bei Fragen hilft Steffi Richter weiter.