Eine Frau und eine Mann holen von einem Boot aus ein Netz ein, dabei sind sie mit Schutzausrüstung ausgestattet.© Privat

Gender-Fortbildung führt an die Fachhochschule Kiel

von viel.-Redaktion

Vom 14. bis 15. Juni 2018 findet an der FH Kiel im Rahmen des von Geomar geleiteten EU-Projektes Baltic Gender der internationale Workshop „Gender Equality and Gender-Conscious Teaching in Science“ statt.

Die FH Kiel ist eine von acht Partnerinstitutionen aus fünf Ländern des Ostseeraums in dem Projekt, das sich intensiv mit Fragen geschlechterbezogener Gleichstellung in den Meereswissenschaften befasst.

15 Dozentinnen und Dozenten der Meereswissenschaften  aus den Partnerländern bilden sich  zwei Tage lang zu dem Thema gendersensible Didaktik fort. Der Workshop wird von Diplom-Politologin Pia Garske im Zentrum für Lernen und Lehrentwicklung an der FH Kiel durchgeführt.

Baltic Gender wird durch das EU Forschungsrahmenprogramm Horizon 2020 gefördert.

(Nähere Informationen unter www.baltic-gender.eu).