Menschen an einem Steg© H. Börm
Herbstlicher Studienstart an der FH Kiel – diesen Traum können sich Schnellentschlossene jetzt erfüllen.

Restplätze für zulassungsfreie und -beschränkte Studiengänge zu vergeben

von Joachim Kläschen

Das Glück ist mit den Kurzentschlossenen! In verschiedenen Fachbereichen der FH Kiel gibt es noch freie Studienplätze in zulassungsfreien Bachelor- und Master-Studiengängen. Darunter sind Erneuerbare Offshore Energien (Bachelor), Elektrotechnik (Bachelor), Agrarmanagement (Master), Schiffbau und Maritime Technik (Master) sowie Digital Business Management (Master).

Menschen an einem Steg©H. Börm

Auch in den begehrten zulassungsbeschränkten Studiengängen hat die FH Kiel noch Restplätze zu vergeben. Bewerbungen sind unter anderem möglich für Landwirtschaft (Bachelor), Erziehung und Bildung im Kindesalter (Bachelor) und Wirtschaftsingenieurwesen (Master). Alle Angebote starten zum Wintersemester 2022/2023.

Eine vollständige Übersicht über die Studienangebote mit Restplätzen findet sich unter dem Beitrag. Das Bewerbungsportal der FH Kiel ist ab sofort und noch bis zum 15. September geöffnet. Allerdings gelten für die Angebote unterschiedliche Fristen. Alle relevanten Informationen und Möglichkeiten zur Bewerbung finden Interessierte auf der Internetseite www.fh-kiel.de/studienangebot.