Szene eines Interviews mit Kamera© Distel/ McGhee/ Czyz

Spannende Wahlmodule aus der Medienwelt

von Susanne Meise

Strategien für ein erfolgreiches Interview, journalistisches Schreiben für Online-Nachrichtenportale, Radio, Podcasts und Hörspiele, aber auch Kommunikation in PR und Marketing – im Wintersemester 2021/22 haben Studierende der FH wieder die Qual der Wahl bei den Modulen, die der Fachbereich Medien studiengangsübergreifend anbietet.

Ab Samstag, 28. August, um 12.10 Uhr können sich Studierende aller Fachbereiche für die Wahlmodule anmelden, von denen einige auf Englisch angeboten werden. Sie stehen Bachelor-Studierenden ab dem 3. Semester, Bachelor-Studierenden des Studiengangs Bauwesen ab dem 1. Semester sowie Master-Studierenden, die mit weniger als 210 Leistungspunkten das Studium beginnen, offen.

Die Anmeldung endet am Mittwoch, 15. September, um 12 Uhr. Die Plätze werden nach Eingang der Bewerbung vergeben.