Campusleben

Auf diesen Seiten berichten wir von Veranstaltungen und besonderen Ereignissen auf dem Campus

Als Medienstudentin unter BWLern

Ich bin durchaus mit dem einen oder anderen Vorurteil in diesen Tag gestartet, denn als Medienstudentin verirre ich mich doch eher selten in die Räume des Fachbereichs Wirtschaft.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Nicosia

NICOSIA – eine Exkursion mit vielfältigen Einblicken in Pädagogik, Politik und Kultur einer geteilten Stadt auf der Mittelmeerinsel Zypern

mehr

Von: viel.-Redaktion

Informatik und Elektrotechnik – Die ‚Erstis‘ sind da!

An der FH Kiel begrüßte der Fachbereich Informatik und Elektrotechnik gestern (6. September 2016) 222 neue Studierende, die sich entschieden haben, die nächste Phase ihres Lebens an der Fachhochschule am Ostufer zu verbringen.

mehr

Von: viel.-Redaktion
Geschäftsführerin Kirsten Bründel überreicht Ersti Linus Hasler einen roten Beutel zur Begrüßung

Wirtschaftsingenieurwesen – Jetzt bewerben

TMM: Technologiemanagement- und marketing, der Wirtschaftsingenieurstudiengang an der FH Kiel, bietet interessante Betätigungsfelder und aussichtsreiche Jobchancen

mehr

Von: Prof. Dr. Kay Rethmeier

Making-Of: “Farbgrenze” von Silja Gothe

FH-Studentin Marie Kapust hat vor der Eröffnung der Ausstellung die Gelegenheit genutzt, um mit der Künstlerin über ihre Arbeit zu sprechen. Hier ihr Bericht:

mehr

Von: viel.-Redaktion

Gerne mal verrückt

Silja Gothe überzeugt durch großformatige Bilder und ihren unverkennbaren Stil. Farbenstarke monochrome Flächen begrenzt durch schwarze Linien. Die poppige Malerei lässt den Betrachter an Comic-Zeichnungen denken.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Bunker-D Vernissage Knigge

Hingehen oder nicht hingehen? Wenn es um eine Ausstellungseröffnung im Bunker-D auf dem Campus der Fachhochschule Kiel geht, stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Monika-Maria Dotzer stellt im Bunker-D aus

Mit ihrer Ausstellung „dazwischen“ ist sie ab Donnerstag, 14. April 2016, zu Gast an der Fachhochschule Kiel. Die Vernissage findet als gleichzeitige Eröffnung der Bunkerwoche ab 18 Uhr im Bunker-D statt.

mehr

Von: viel.-Redaktion