Die Illustration zeigt einen Mann, der in einem Cafe nahe einem Strand sitzt.© C. Beer

Comicszenen vom Campus

von viel.-Redakiton

Christian Beer hat ein Faible für Comics. Nicht zuletzt, um als Illustrator verschiedene Stile und eigene Kreationen ausprobieren zu können, bringt sich der Multimedia-Production-Student seit mehr als drei Jahren beim Campusmagazin „viel.“ ein. Nach zahlreichen Beiträgen zeigt er nun gegen Ende seiner Studienzeit den FH-Campus aus seiner ganz persönlichen Sicht – Orte, die ihm wichtig sind; Szenen, mit denen er seinen Aufenthalt verbindet; Details, die ihm aufgefallen sind. Inspiriert hat den 26-Jährigen dabei hauptsächlich der US-amerikanische Comiczeichner Adrian Tomine, dessen saubere Strichführung, harmonische Farbgestaltung und Fähigkeit, mit wenigen Linien ein komplexes Bild zu schaffen, ihn besonders begeistern. Sein Ziel ist aber immer eine eigene Interpretation.