Drei Männer und eine in der Mitte stehende Frau, halten einen Flyer in die Kamera.© H. Ohm

STRING-Kurzfilmwettbewerb – Entscheidung für Werbemotiv gefallen

von viel.-Redaktion

Am Ende gab es einen deutlichen Favoriten: Aus 13 Vorschlägen für die Plakat- und Postkartenkampagne des STRING-Kurzfilmwettbewerbs konnten die neun Jurymitglieder am 26. Januar 2015 an der Fachhochschule Kiel auswählen. Kultur- und Europaministerin Anke Spoorendonk, Filmschaffende sowie FH-Mitglieder vom Fachbereich Medien entschieden sich für ein schwarz-weiß gestaltetes Motiv mit der Aufforderung: „Tell us a story about your region“. So sollen junge Kreative in den kommenden Wochen auf den STRING-Kurzfilmwettbewerb aufmerksam gemacht werden, den die Fachhochschule Kiel federführend organisiert. Nun wird der ausgewählte Vorschlag optimiert und gedruckt, um anschließend gezielt in Hamburg, Schleswig-Holstein, Dänemark und Südschweden für den Wettbewerb zu werben.

Weitere Informationen gibt es in der vollständigen Pressemeldung auf der FH-Homepage.