Szene einer Impfung© G. Fring

Impftermine für Studierende der Kieler Hochschulen

von Susanne Meise

Im Schulterschluss mit dem Gesundheitsministerium des Landes, dem Deutschen Roten Kreuz und der Johanniter-Unfallhilfe ist es gelungen, den Studierenden der Hochschulen im Land kurzfristig Impftermine anbieten zu können. Alle Termine können von allen Studierenden der Kieler Hochschulen wahrgenommen werden.

Insgesamt stehen aktuell sieben Termine zur Verfügung:

06.07.2021 – FH Kiel, 9 bis 17 Uhr (Audimax, Sokratesplatz)

07.07.2021 – Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 9 bis 17 Uhr (Hörsaal Hermann-Rodewald-Str. 7, EG)

10.07.2021 - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 9 bis 17 Uhr (Hörsaal Hermann-Rodewald-Str. 7, EG)

11.07.2021 – Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 9 bis 17 Uhr (Hörsaal Hermann-Rodewald-Str. 7, EG)

12.07.2021 – FH Kiel, 9 bis 17 Uhr (Audimax, Sokratesplatz)

12.07.2021 – Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 9 bis 17 Uhr (Hörsaal Hermann-Rodewald-Str. 7, EG)

13.07.2021 – Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 9 bis 17 Uhr (Hörsaal Hermann-Rodewald-Str. 7, EG)

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Wer sich für einen der Termine entschieden hat, bringt bitte neben dem Studierendenausweis den Impfausweis und die ausgedruckten und ausgefüllten Impfdokumente (Aufklärungsbogen, Einverständniserklärung) mit.

Studierende haben die Wahl zwischen einer Impfung mit Moderna oder Johnson&Johnson. Bei einer Impfung mit Moderna ist eine Zweitimpfung im Abstand von fünf Wochen erforderlich für den vollen Impfschutz. Für die Impfung mit Johnson&Johnson ist nur eine Impfung erforderlich.

Wem es nicht möglich ist, einen der genannten Termine wahrzunehmen, der/die kann andere Impfmöglichkeiten über www.impfen-sh.de nutzen. Insbesondere im Impfzentrum Neumünster sind Termine flexibel verfügbar.