1. Massivbau-Seminar Kiel

Am 15. Juni 2023 wird zum ersten Mal das „Massivbau-Seminar Kiel“ ausgetragen.

Das Seminar soll eine Gelegenheit des Austausches und der Vernetzung zwischen Hochschule, Bauwirtschaft, Bauherrschaft und Ingenieurnachwuchs bieten. Die Schwerpunkte der Vorträge liegen in aktuellen Forschungsthemen, die am Institut für Bauwesen bearbeitet werden sowie in bedeutenden Bauprojekten des Landes Schleswig-Holstein.
Zu Wort kommen Vertreter der Fachhochschule, der Bauverwaltung sowie Studierende.
Rund um das Seminar besteht die Möglichkeit, sich über die Forschungstätigkeiten und Versuchseinrichtungen des Studiengangs Bauingenieurwesen sowie das industriebegleitete Studium zu informieren.

Das Tagungsprogramm können Sie dem Flyer entnehmen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Allgemein 125 €
Studierende 15 €

Fachhochschule Kiel
Audimax (Gebäude C18)
Sokratesplatz 3, 24149 Kiel

Anfahrt und Lagepläne

Eine allgemeine Anfahrtsbeschreibung für die Fachhochschule Kiel finden Sie hier
Den Lageplan für das Audimax (Geb. C18) finden Sie hier

Anerkennung Fortbildungsveranstaltung

Die Veranstaltung ist bei der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein mit 8 Unterrichtseinheiten als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Hotel

Sofern Sie ein Hotel benötigen, kontaktieren Sie:

Frau Tröster, Kiel-Marketing e.V.
n.troester@kiel-marketing.de

Leitung:

Prof. Dr.-Ing. Stephan Görtz
E-Mail: stephan.goertz@fh-kiel.de

_____________________________

Alle Informationen finden Sie auch im Veranstaltungsflyer zum Herunterladen als PDF.