Bewerbung

Bewerbung zum Masterstudiengang Digital Business Management

Die Voraussetzungen für einen Masterstudienplatz ist ein abgeschlossenes erstes berufsqualifizierendes betriebswirtschaftliches oder fachlich eng verwandtes Studium. Im Rahmen dieses Grundstudiums sollten Wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen (mind. 120 ECTS), Informatikkompetenzen (mind. 10 ECTS in Informatikfächern) sowie Statistikkompetenzen (mind. 10 ECTS in Statistik-Fächer) erlangt worden sein.
Umfasst das erste Studium weniger als 210, aber mindestens 180 ECTS, sind die fehlenden ECTS nachzuholen, um einen Gesamtumfang von 300 ECTS zu erreichen. Der Fachbereich bestimmt dazu in einer gesonderten Handreichung die erforderlichen Leistungen; diese umfassen derzeit

  1.  eine wissenschaftliche Eingangsarbeit, in der die Digitalisierung als Herausforderung für das Management analysiert wird (10 ECTS)
  2.  eine Präsentation der in der Eingangsarbeit (s.1.) gewonnenen Ergebnisse (5 ECTS)
  3. weitere Pflicht- oder Wahlmodule aus beliebigen Studiengängen (Gesamtumfang 15 ECTS)

Um erfolgreich an englischsprachigen Kursen teilnehmen zu können, sollten Bewerber in der Lage sein, ausreichende Englischkenntnisse nachzuweisen.

Die Regelstudienzeit beträgt bis zum Masterabschluss drei Studienhalbjahre. Das Studium kann sowohl zum Sommer- als auch zum Winterse¬mester aufgenommen werden. 
Hier finden Sie weitere Informationen zur Bewerbung incl. Fristen.

Bewerber, die ihren ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, müssen sich über die Vorprüfstelle ASSIST e.V. bewerben. Bitte beachten Sie hierzu die weiteren Informationsblätter.   

Weitere Informationen zur Bewerbung und Einschreibung finden Sie über die Zulassungsstelle der Fachhochschule Kiel.

Es ist ausschließlich eine online-Bewerbung möglich.