Apple iOS

Hinweis: Bevor Sie den eduroam-Client deinstallieren, vergewissern Sie sich, dass Sie die neue Version des Clients bereits auf Ihrem Gerät heruntergeladen haben, da nach der Entfernung des installierten Clients keine Internetverbindung mehr besteht.

Entfernen des alten eduroam-Profils

Hinweis: Sollten Sie mit Ihrem Endgerät zuvor nicht mit dem eduroam verbunden gewesen sein, wechseln Sie zum Abschnitt "eduroam-Profil installieren".

1. Einstellungen

2. Profil

3. eduroam-Profil entfernen & ggf. PIN eingeben

eduroam-Profil installieren

1. Das neue Profil herunterladen & installieren (Installer hier herunterladen)

Hinweis: Das Herunterladen und anschließende Installieren funktioniert nur mit dem Safari-Browser.

2. Nach ein paar Sekunden wird das neue Profil heruntergeladen.

Drücken Sie auf "Zulassen".

3. Klicken Sie auf  "Schließen" und begeben Sie sich in die

    Einstellungen --> Allgemein --> Profile

4. Dort klicken Sie auf das eduroam-Profil und anschließend oben rechts auf "Installieren".

5. Klicken Sie erneut auf "Installieren".

6. Nun geben Sie Ihre E-Mail Adresse und anschließend Ihr Passwort der FH ein.

7. Schließen die Installation ab, indem Sie auf "Fertig" klicken.

Neues Profil und Keine Anmeldung möglich

sollte die Anmeldung am eduroam trotz der Installation des neuen Profils nicht funtkionieren, müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

  • Einstellungen
  • WLAN
  • SSID eduroam - Informationen ( I ) anzeigen
  • dieses Netzwerk ignorieren
  • danach muss erneut mit Schritt 1 der Anleitung begonnen werden und das neue Profil muss zunächst entfernt werden.

Kontakt

Peer Arndt / Christian Behn - wlan(at)fh-kiel.de

Weitere Informationen