Aktuelle Projekte

Die Fachhochschule Kiel ist an einer Vielzahl öffentlich-geförderter Projekte beteiligt. Diese werden durch Förderprogramme des Landes Schleswig-Holstein, des Bundes oder der EU finanziert und konzentrieren sich auf die Lösung von technologischen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Problemstellungen.

Die Projekte werden häufig in Kooperation mit regionalen Unternehmen und Organisationen umgesetzt und bringen anwendungsorientierte Erkenntnisse für Fortschritt und Entwicklung im Kontext gesellschaftlicher und regionalwirtschaftlich relevanter Themen.

Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel

Nicht nur die Fachhochschule Kiel, auch ihr dazugehöriges Forschungs- und Entwicklungszentrum ruft Forschungsprojekte ins Leben, die regelmäßig durch Fördergelder unterstützt werden.

Diese sind auf der Webseite des Forschungs- und Entwicklungszentrums unter den jeweiligen Forschungsschwerpunkten zu finden.