Mitarbeiter

Thomas Wilts, M.Sc.

Doktorand und Mitarbeiter im Projekt MAUS - Kontakt

SONAR, ALGORITHMIK

Thomas Wilts ist zuständig für die SONAR-Daten Interpretation zur Navigation und Collision-Avoidance. Zudem entwirft er Algorithmen für optimierte Routenplanung und Regelung der Positionierung.

Jonny Westphalen

Mitarbeiter im Projekt UFOTrinet - Kontakt (E-Mail)

IT, INTERSYSTEMKOMMUNIKATION

Jonny Westphalen arbeitet in verschiedenen Bereichen des Teams und studiert im Bachelor Informatik – er entwickelte bisher unter anderem eine grafische Oberfläche zur Missionsplanung und erstellte die Homepage des Teams. Aktuell ist er Teil des Projekts UFOTrinet. Dort arbeitet er an der visuellen Darstellung und Konvertierung von Sonar-Daten und entwickelt Software, um anderen die Arbeit mit diesen Daten zu ermöglichen und zu erleichtern.

Adnane Bouzaouit, M. Eng.

Doktorand im Projekt UFOTriNet - Kontakt

DATA SCIENCE, BIG DATA, COMPUTER VISION

Adnane Bouzaouit arbeitet mithilfe von Deep Learning an die Erkennung, Klassifizierung und Verfolgung von Fischen unter Wasser.

Julian Winkler M. Eng.

Doktorand 

Julian Winkler hat seinen Master-Abschluss in Elektrotechnik an Fachhochschule Kiel erhalten, derzeit promoviert er im Bereich der Signalverarbeitung. Seine Forschungsinteressen umfassen die Unterwasserortung, Navigation und Kommunikation mittels akustischer Signale.

Fatna Barkouch, M. Eng.

Doktorandin

DATA SCIENCE, BIG DATA, COMPUTER VISION

Fatna Barkouch erhielt ihren Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Big Data im Jahr 2020 von der Hassan II Universität Casablanca, Marokko. Derzeit arbeitet sie an ihrer Promotion im Bereich der Signalverarbeitungsgruppe. Ihre Forschungsinteressen umfassen Computer Vision und Bildverarbeitung.

Alumni

Deike Fietz, M.Eng.

Lukas Schäfer, M.Eng.

Jakob Kneißl, M.Eng. - Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen

Christoph Söth, M.Eng. - Bilfinger GreyLogix GmbH

Emanuel Wenzlaff, M.Eng. - GEOMAR - Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

Dennis Hagedorn, M.Eng. - BGR - Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Sebastian Noack

Valentina Zeiger

Andreas Kaschube

Uwe B. Ruhland

Lars M. Wolff

Mohcine Boudhane, M.Sc.