Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein

Die Landtechnik ist das zentrale Bindeglied zwischen allen Pflanzenbaudisziplinen. Ob bei der Bestellung, dem Pflanzenschutz, der Düngung oder Ernte bis hin zur Lagerung und Konservierung - überall ist die neueste Technik für eine größtmögliche Effizienz erforderlich. Seit Anfang des Jahres arbeiten der Fachbereich Agrarwirtschaft der Fachhochschule Kiel und die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein auf dem Gebiet der Land- und Energietechnik noch enger zusammen. Dazu haben beide Einrichtungen einen Kooperationsvertrag miteinander geschlossen. Land- und Energietechnik sind in den Bereichen Forschung, Lehre und Wissenstransfer künftig noch intensiver vernetzt.

Ansprechpartner für Landtechnikforschung am Fachbereich Agrarwirtschaft sind Prof. Dr. Yves Reckleben und Prof. Dr. Urban Hellmuth

Informationen über Landtechnik der Landwirtschaftskammer finden Sie hier