"Standardsituation" von Elmar Jacob

Name des Künstlers

Elmar Jacob

Werktitel

Standardsituation

Erscheinungsjahr

2005

   

Kurzinfo zum Werk

 

Elmar Jacobs Werk zeigt alles andere als eine Standardsituation. Fast schon surrealisisch und traumhaft vereinen sich unterschiedlichste Formen und Farben. Trotzdem werden sie zu einem großen Ganzen. Ein Torso, ein Kopf und geometrische Figuren bestimmen das in gelb und blau Tönen gehaltene Bild auf Leinwand. Die Elemente sind entstanden aus den persönlichen Erfahrungen von Elmar Jacob. Er drückt mit seiner Kunst seine Inspiration und seine eigenen Erlebnisse aus. Wie durch Gedankensprünge von einem Thema in das nächste, entsteht eine neue, vielschichtige Welt, bei der es kein erkennbares Oben und Unten gibt. Diese Welt scheint widersprüchlich. Der Betrachter soll selbst entscheiden, wie er sie deutet und was er darin sieht.