Wie leben wir unsere Hochschule mit Zukunft?

 

Am 14.11.2013 veranstaltete die Fachhochschule Kiel ein Open Space für alle Hochschulmitglieder. Hier sollte ein Raum geschaffen werden, in dem über Ideen für einen zukunftsfähigen Campus gesprochen werden kann: Wie können wir unseren Campus ökologisch, ökonomisch und sozial sinnvoll gestalten? Wie leben wir unsere Hochschule mit Zukunft? Dies waren die Leitfragen zur Veranstaltung.

Von 9 bis 16 Uhr standen die Räumlichkeiten des Mehrzweckgebäudes für alle Hochschulmitglieder zur Verfügung. Hier wurde für kreative Austauschräume gesorgt, genauso wie für das leibliche Wohl. Jeder konnte sich hier frei bewegen und sich den Themen widmen, die am meisten interessierten. Lebhafte Gruppen sind entstanden zwischen Kanzler, Präsidium, Dozenten, Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen und Studiereneden: Ein Austausch- und Lernraum wie es im Buche steht. Und eine Atmosphäre, wie sie nicht jeden Tag zustande kommt!

Die Veranstaltung wurde mit freundlicher Unterstützung von Jutta Weimar (http://www.jutta-weimar.de/) und ihrem Team (Marlous Behrendt und Anja Rosswinkel) durchgeführt, die das Audimax in anderem Gewand erscheinen ließen und uns durch diesen kreativen Tag geführt haben. Wir bedanken uns herzlich bei ihnen sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diesen Tag gestaltet haben.

Die Dokumentation

Impressionen der Veranstaltung

Lassen Sie sich von den Eindrücke der Open Space-Veranstaltung inspirieren!

Hier geht es zum Video