Nico Kuhn

„Die schönste Hochschule“ von Nico Kuhn

Name des Künstlers

Nico Kuhn

Werktitel

Die schönste Hochschule

Erscheinungsjahr

2016

Kurzinfo zum Werk

Das 360° Kugelpanorama von Nico Kuhn bildet fotokünstlerisch einen der zentralsten Plätze der Fachhochschule Kiel ab. Dargestellt in unkonventioneller Form eines  Planeten zeigt die nächtliche Aufnahme all das, was das Gelände so einzigartig macht. Der Bunker-D gekrönt durch die rote Stahlplastik KUBUS BALANCE von HD Schrader sticht besonders hervor. Die Skulptur steht dabei exemplarisch für die mehr als 550 Kunstwerke auf dem Campus der Fachhochschule. Aber auch das Computermuseum, das Verwaltungsgebäude und das WISO-Hochhaus sind Bestandteil der Komposition.

Der Medienstudent Nico Kuhn gewann 2016 mit seiner Fotografie einen Wettbewerb des Hochschulmagazins Unicum. Er überzeugte einen Juroren sowie das Publikum und konnte so den Titel „Die schönste Hochschule“ an die FH Kiel bringen.

 

Weiterführende Infos