Die Buckelwale von Hawaii


Mehr als drei Jahre Produktions- und knapp 10 Jahre Entwicklungsarbeit liegen hinter dem Kieler Filmemacher und „Walflüsterer“ Daniel Opitz, nun sind die Buckelwale Hawaii's in Originalgrösse mit Original Gesängen „zum Anfassen“ ganzheitlich erlebbar.

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Aquariumbetreiber Coral World International, der US Amerikanischen Meeresbehörde NOAA und Mackevision entstanden atemberaubende Bilder und Sounds in einer neuen Dimension. Herausgekommen ist eine emotionale Reise in die Tiefen der weitestgehend unentdeckten Welt der Sanften Riesen.

Ein interdisziplinäres Team bestehend aus Kameraleuten, Tauchern, Walforschern, Wissenschaftlern, Musikern und Spezialisten aus der Welt der Computer generierten Welten fanden sich zu diesem weltweit einzigartigen Projekt zusammen, das nun exklusiv in Kiel präsentiert wird.Anlässlich der Deutschland Premiere in Rahmen des Internationalen CineMare Filmfestivals präsentieren Daniel Opitz und Mitglieder seines Teams dieses aussergewöhnliche Werk und gewähren dabei persönliche Einblicke und Hintergründe in ihr kreatives Schaffen.Eine 3D Fulldome Installation von Daniel Opitz

Produziert von: OCEAN MIND

Eintritt: 14,00 € (ermäßigt 10,00€)

Dauer: 60 Minuten

FSK 0 ・Altersempfehlung ab 10 Jahren