Die Künstlerische Leitung & das Team

LARS BREUER

wurde 1974 in Aachen geboren und studierte Freie Kunst und Malerei an den staatlichen Kunstakademien in Münster und Düsseldorf sowie Kunstgeschichte und Philosophie an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität. Seit dem Abschluss an der Kunstakademie Düsseldorf 2001 ist er als freischaffender Künstler tätig und hatte seitdem zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland. Zum 1. April 2018 nahm er den Ruf auf die Professur für Gestaltungslehre mit dem Schwerpunkt "Wahrnehmung, Form und Farbe" am Fachbereich Design an der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf an.

PHILLIP RÖHE HANSEN SCHLICHTING

wurde 1981 in Preetz geboren und studierte Freie Kunst an der Muthesius Kunsthochschule Kiel und an der Akademie der bildenden Künste Wien. Seit seinem Master-Abschluss 2014 ist er als freischaffender Künstler und als Lehrbeauftragter an der Muthesius Kunsthochschule tätig. Er hat in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen mitgewirkt sowie Fassadengestaltungsprojekte im In- und Ausland verwirklicht.

Das Team

Das Team der sieben Mitwirkenden ist international besetzt und studiert an der Muthesius Kunsthochschule. Hier werden in der Freien Kunst ein Bachelor- und ein Master- sowie ein Lehramtsstudiengang angeboten.