Weihnachten 2019

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt..."

Ist denn schon wieder Weihnachten? Oh ja! Auch in diesem Jahr präsentiert die Redaktion von Campus TV an den Adventssonntagen vier weihnachtlich angehauchte Filme.

Wir wünschen eine besinnliche, nicht zu stressige und wärmende Vorweihnachtszeit.

4. Advent

Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für Tante Hetti? Wie wäre es denn mit einem schönen Portraitfoto? Wir haben den Fotografen Andreas Diekötter einen Vormittag in der trubeligen Endphase der Weihnachtssaison begleitet und erstaunliche Dinge festgehalten. Einen ganz besonderen Kunden inklusive...
Jetzt schon mal fröhliche Weihnachten wünscht das CampusTV Team!

Ein Beitrag von: Jan-Eric Kiefer und Janis Luschei

3. Advent

Pünktlich zum dritten Advent gibt es heute ein besinnliches Gedicht von Loriot. Vorgetragen wird das Gedicht in weihnachtlicher Atmosphäre von Malte. Die CampusTV Redaktion wünscht allen Zuschauern einen schönen dritten Advent. 

Ein Beitrag von: Malte Lorenz, Janis Luschei, Jan-Erik Kiefer und Anna Heimann.

2. Advent

Damit zum kommenden Weihnachtsfest alles perfekt in ein winterliches Schneewunderland verwandelt ist, haben wir den Zauberer Martin befragt.

Ein Beitrag von: Nils Rohlfshagen.

1. Advent

Einen Stern aus vier Papierstreifen zu falten - mit Anleitung - kann doch nicht allzu schwierig sein, oder doch?
Wir haben, passend zum Beginn der Weihnachtszeit, Studierende in der Schwentinemensa zum Fröbelstern basteln aufgefordert.

Ein Beitrag von Anna Heimann, Jan-Erik Kiefer, Janis Luschei.