Digital Business Management

(Master)

Abschluss: Master of Arts
Dauer des Studiums: 3 Semester
Immatrikulation: jeweils zum Sommer- und Wintersemester (zulassungsbeschränkt)
Bewerbungsfristen für alle Fachsemester: November bis 15.01.d.J. (Sommersemester), Mai bis 15.07.d.J. (Wintersemester)


Jetzt bewerben!

Curriculum

1. Fachsemester:

  • Digitale Ökonomie
  • Digital Strategy
  • Digital Marketing
  • Business Analytics und KI
  • Digital Factory
  • Wissenschaftliche Grundlagen

2. Fachsemester:

  • Unternehmensethik
  • Digitalisierung und Recht
  • Arbeits- und Organisationsformen der Zukunft
  • Change-Management
  • IT für das Management
  • 1 fachliches Wahlmodul

3. Fachsemester:

  • Thesis
  • Kolloquium

Zugangsvoraussetzungen

  • Ein erstes berufsqualifizierendes betriebswirtschaftliches oder fachlich eng verwandtes Studium. Als fachlich eng verwandt gelten Studiengänge, die wenigstens 120 LP für betriebswirtschaftliche Basiskompetenzen umfassen. Darüber hinaus sind 10 LP im Bereich „Statistik“ und 10 LP im Bereich „Informatik“ nachzuweisen.
  • Umfasst das vorausgegangene Studium weniger als 210, aber mindestens 180 LP, sind die fehlenden Kompetenzen nachzuholen. In der Regel soll ein Gesamtumfang von 300 LP erreicht werden.
  • Nachweis über englische Sprachkenntnisse (mind. Niveaustufe B2, GER)
  • alle Voraussetzungen