Menschen an der Hochschule

Menschen füllen die Fachhochschule Kiel mit Leben. Menschen, die hier studieren, lehren, arbeiten, Vorträge halten ... Einige stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor..

Hochspannend, aber (noch) nicht normal

Masterstudentin der FH Kiel gewinnt den deutschlandweiten Hochschulwettbewerb „Science to Standard“ des deutschen Normungsverbandes VDE DKE

mehr

Von: viel.-Redaktion

Der Traum vom Auslandssemester in Mexiko

Mit der zweiwöchigen Winterschool an der Tec de Monterrey in Mexiko hat für Denise Rabethge alles angefangen. Mittlerweile absolviert sie ihr zweites Semesters an der Universidad de las Américas Puebla.

mehr

Von: Aenne Boye

„Jeder Tag war anders und besonders“

Friedrich Gießen war 29 Jahre als Hausmeister an der FH tätig. Heute wird er in den Ruhestand verabschiedet. Warum er seine Arbeit vermissen wird, hat er Aenne Boye erzählt.

mehr

Von: Aenne Boye

Mit kleinen Gesten Großes bewirken

Studierende der FH Kiel engagieren sich für die Kieler Seemannsmission und ermöglichen ein Weihnachtsfest für Seeleute, die fern ihrer Heimat sind.

 

mehr

Von: Julia Königs

Weihnachten - nur mit echten Kerzen

An den Weihnachtsbaum gehören für Prof. Peter Dresewski echte Kerzen. Das war in seiner Kindheit so und bis heute so geblieben.

mehr

Von: Susanne Meise