Menschen an der Hochschule

Menschen füllen die Fachhochschule Kiel mit Leben. Menschen, die hier studieren, lehren, arbeiten, Vorträge halten ... Einige stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor..

Kompetenz für die Digitalisierung im Norden

Prof. Dr. Doris Weßels engagiert sich im Vorstand des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) an der Schnittstelle Wirtschaft zu Wissenschaft.

mehr

Von: Susanne Meise

FH-Studentin erhält Stipendium in den USA

Nicht einmal mehr vier Wochen, dann fliegt Jasmin Meziou zum ersten Mal in ihrem Leben in die USA. In Salt Lake City wird die Multimedia-Production-Studentin und studentische Hilfskraft des Mediendoms an der Digistar Users Conference (DUG) teilnehmen.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Lernen und Lehren zwischen Deutschland und Dänemark

Schon lange ist der gebürtige Kieler der Fachhochschule treu: Seitdem Michael Krenzel 2009 seinen Fuß über die Schwelle des Fachbereichs Maschinenwesen setze, um sein Bachelorstudium aufzunehmen, hat er an der Hochschule gelernt, gelehrt und nun bald promoviert. Der Doktorand ist ein echtes Multitalent.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Testen bis es kracht

Zu Besuch im Labor für Schiffsfestigkeit bei Professor Berend Bohlmann

mehr

Von: viel.-Redaktion