Menschen an der Hochschule

Menschen füllen die Fachhochschule Kiel mit Leben. Menschen, die hier studieren, lehren, arbeiten, Vorträge halten ... Einige stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor..

"Spanisch ist nicht so kompliziert zu lernen"

Zum Internationalen Tag der Spanischen Sprache haben wir mit José Martínez-Marín, Leiter des ZSIK und Spanisch-Dozent, über Lieblingswörter, Fallstricke und Tipps zum Spanischlernen gesprochen.

mehr

Von: Christin Beeck

ZSIK-Leiter und Spanisch-Dozent José Martínez-Marín. (Foto: Matthias Pilch)

Spannender Start ins Wintersemester

Zum dritten Mal in Folge geht ein Stipendium für die Teilnahme an der Digistar Users Conference in Dayton, Ohio/USA an einen Studierenden der FH Kiel.

mehr

Von: viel.-Redaktion

„Letztlich sind Altersthemen Lebensthemen“

Welche Berufserfahrungen Prof. Dr. Florian Bödecker in England gesammelt hat, wie das seine Forschung beeinflusst hat und was er seinen Studierenden nahebringen möchte, darüber hat er mit Frauke Schäfer gesprochen.

mehr

Von: Frauke Schäfer