Menschen an der Hochschule

Menschen füllen die Fachhochschule Kiel mit Leben. Menschen, die hier studieren, lehren, arbeiten, Vorträge halten ... Einige stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor..

Bunkergesichter im März

Immer vor Ort, seit Jahren dabei, stets helfend zur Stelle und die absoluten Bunkerkenner! Das ist unser Stammteam, bestehend aus Michael und Jan sowie dem Pianisten Fabian.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Drei sind keiner zu viel…

Drei sind keiner zu viel, denn die drei neuen MeQS-Teammitglieder Nils Beewen, Corinna Lütsch und Kerstin Nolte ergänzen das hochschuldidaktische Angebot an der FH Kiel auf vielfältige Weise.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Mit der Maus ins FH-Labor

Hannes Eilers ist von Robotern fasziniert. So ist es kein Zufall, dass er nach seinem Studium der Elektrotechnik und Informatik an der FH Kiel nun das Robotik-Labor der Fachhochschule leitet.

mehr

Von: Michael Brandtner
Kinder berühren den Multitouch-Tisch, auf dem kleine Roboter stehen

Faszination Olympia - Kiel goes Rio 2016

In einem spannenden Finale holten sich die Segler Erik Heil und Thomas Plößel olympische Bronze in der 49er-Klasse. Vor seiner Abfahrt nach Rio trafen wir Thomas Plößel, der an der FH Kiel studiert.

mehr

Von: viel.-Redaktion
Segler Thomas Plößel vor einem Banner in der Fachhochschule Kiel

Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein...?

Tristan Grewe studiert Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation im sechsten Semester an der Fachhochschule Kiel (FH Kiel). Neben seinem Studium organisiert er ehrenamtlich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Internet-Plattform One Week Student.

mehr

Von: Paula Loske-Burkhardt
Tristan Grewe auf dem Steg an der Schwentinemensa

Unter Strom durch Schleswig-Holstein

Vier Studenten der Fachhochschule Kiel machten mit, bei der 6. Nordeuropäischen E-Mobil Rallye vom 10. bis zum 12. Juni 2016, und sie brachten nicht nur elf Pokale mit, sondern auch vier Erlebnisberichte

 

mehr

Von: viel.-Redaktion

Gemeinsam durchs Studium!

Auf diesen Tag haben sie lange hingearbeitet. Nun ist er da und die Freude darüber groß, das Zeugnis endlich in den Händen halten zu können.

mehr

Von: Laura Berndt
Drei TMM-Studentinnen stehen am Wasser bei der Schwentinemensa

Lieblingsmuster

Am liebsten mag ich Norwegermuster mit Sternen oder Bordüren, wie das klassische Setesdal-Muster. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich damit keine Schwierigkeiten.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Lieblingsfilm

Man kann mich wohl als echten Filmfreak bezeichnen. Meine Faszination zu Filmen hat mich sogar dazu gebracht, meinen Beruf zu wechseln.

mehr

Von: viel.-Redaktion

And the Winner is …

Plätze 1, 2 und 3 des landesweiten Hochschulwettbewerbs zur CO2-freien Wärmeversorgung der Insel Helgoland gehen an Studierende der FH Kiel

mehr

Von: Prof. Dr.-Ing. Kay Rethmeier

Zum Gedenken an Prof. Dr. Walter Reimers

Prof. Dr. Walter Reimers war den meisten Hochschulangehörigen als „Pitter“ bekannt. Er gehörte zu den Menschen, die es verstehen, eine Hochschule zu führen und die Menschen für die gemeinsame Arbeit zu begeistern.

mehr

Von: viel.-Redaktion
Fachhochschule Kiel News Standardbild

Comicszenen vom Campus

Christian Beer hat ein Faible für Comics. Seit mehr als drei Jahren bringt sich der Multimedia-Production-Student beim Campusmagazin „viel.“ ein.

mehr

Von: viel.-Redakiton