Projekte

Forschung und Lehre sind an der Fachhochschule Kiel eng miteinander verbunden. Gelernt und gelehrt wird in zahlreichen Projekten, oft über Ländergrenzen hinweg.

Das Gesellschaftsspiel der Zukunft?

Studierende des Fachbereichs Medien haben ein Krimi-Brettspiel entwickelt, bei dem man mithilfe von 360°-Videos an den Tatort reisen kann.

mehr

Von: Kristina Langhof
Das Brettspiel liegt ausgebreitet auf einem Tsich.

Neues Semester, neues Studio

Online-Lehre bedeutet, dass Campusradio von zuhause sendet. Wieso deswegen ein neues Studio eingerichtet wurde, erklären Oliver Ujc und Lasse Hänert.

mehr

Von: Lena Kuhn
Radiostudio neu

Wissenschaft im Wohnzimmer

Führen uns Windenergie und Green Building aus der Klimakrise? Das waren zwei der vielen Themen in der digitalen Nacht der Wissenschaft, die im Livestream zu sehen waren.

mehr

Von: Kristina Langhof
Eine Teetasse und ein Laptop, auf dem die Präsentation von Peter Quell zu sehen ist.