Campusleben

Auf diesen Seiten berichten wir von Veranstaltungen und besonderen Ereignissen auf dem Campus

Ein Land ohne Perspektiven?

Studierende sehen ihre berufliche Zukunft nicht in Schleswig-Holstein, jedenfalls laut einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young.

mehr

Von: viel.-Redaktion

viel.10 ist da

Vernetzung, zwischen Menschen oder Institutionen, analog oder digital, das ist das Schwerpunktthema der zehnten Ausgabe von „viel.„.

 

mehr

Von: viel.-Redaktion

Kuntergrau und dunkelbunt

Es ist wirklich fertig! Endlich halte ich das Bunkerbuch in den Händen. Eineinhalb Jahre Arbeit auf den Punkt.

mehr

Von: Laura Duday

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit sportlicher Gelassenheit, persönlichem Engagement und jeder Menge Organisationstalent treiben Sönke Petersen und Daniel Lehmann den Hochschulsport der Fachhochschule Kiel voran.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Mitten in der Betonpraline

Offensichtlich befinde ich mich mitten in der „Betonpraline“, wie durch den aktuellen Ausstellungstitel von Katharina Kierzek, Timo Schulz und Dominik Bednarz bereits angekündigt.

 

mehr

Von: Marie Kapust

Wolkig mit Aussicht auf Käffchen

Mareike Ennels sagt der Morgenmuffeligkeit den Kampf an: Seit dem vergangenen Wintersemester versorgt die 36-Jährige viele FH-Hochschul-angehörige sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Dietrichsdorf in ihrer „Coffee Cloud“ mit Kaffee und Snacks.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Tu peux parler Deutsch mit mir

Die erste Zeit allein im Ausland ist für Erasmus-Studierende nicht immer leicht. Um Erasmus-Studierenden den Einstieg zu erleichtern, bietet ZSIK der FH Kiel seit Oktober 2010 einen Interkulturellen Kompetenzkurs an.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Komm segeln!

Das Interesse am Segeln ist groß, doch nur wenige wollen sich an einen Verein binden. Wie gut, dass die FH eine eigene Segelgruppe hat.

mehr

Von: viel.-Redaktion