Prof. Dr. Thomas Martens

 

zur Homepage von Prof. Dr. Thomas Martens

Veröffentlichungen

  

Martens, Thomas (2014): Momente des "pädagogischen Bezuges" (Herman Nohl). In: Bubolz, Georg (Hrsg.): Kursbuch Erziehungswissenschaft. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH, S. 57-59.

Martens, Thomas (2014): Kritik an Nohls Theorie des pädagogischen Bezuges. In: Bubolz, Georg (Hrsg.): Kursbuch Erziehungswissenschaft. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH, S. 61-62.

Lockenvitz, Thomas (2008): Gutes Spielzeug - schlechtes Spielzeug? In: Kinderkram. Das Kieler Magazin für Menschen mit Kindern. Nr. 103, Oktober 2008, S. 12-13.

Lockenvitz, Thomas (2006): Frei von Zweck und Zwang! Von den Möglichkeiten und Chancen Lernen am Spiel zu orientieren. In: Kinderkram. Das Kieler Magazin für Menschen mit Kindern. Nr. 83, Oktober 2006, S. 11.

Lockenvitz, Thomas (1999): Schulische Integration von Behinderten. In: Unsere Jugend. Nr. 5, 1999, S. 208-215.

Lockenvitz, Thomas (1998): Der Appellcharakter von Unterrichtsstörungen. In: Unsere Jugend. Nr. 6, 1998, S. 244-248.

Lockenvitz, Thomas (1998): Kindgemäßheit. In: Unsere Jugend. Nr. 3, 1998, S. 103-106.

Lockenvitz, Thomas (1998): Strafe muss sein. Das Prinzip Strafe in der Erziehung. In: Unsere Jugend. Nr. 2, 1998, S. 51-55.

Lockenvitz, Thomas (1998): Disziplin in der Schule. Zur Deutung und Bearbeitung von Störungen des Lernens. In: Die Deutsche Schule. Nr. 2, 1998, S. 174-188.

Lockenvitz, Thomas (1996): Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung. Regensburg.

Lockenvitz, Thomas (1992): Laßt Aussiedler nicht zu Einsiedlern werden Arbeitshilfen zur Integration von Aussiedlerfamilien und Aussiedlerkindern. Herausgegeben vom Landeswohlfahrtsverband Württemberg-Hohenzollern. Stuttgart.

Lockenvitz, Thomas (1989): Grundkurs Kinderspiel. In: Unsere Jugend. Nr. 4, 1989, S. 172-178.