Studentinen am Wasser sitzend - Campusleben an der Fachhochschule Kiel

Film von FH-Student knackt bald die 100.000ender Marke

Als René Raab seinen Film ‚Smalltown Kiel‘ im Januar 2012 in einige soziale Netzwerke stellte, verbreitete sich dieser wie ein Lauffeuer. Am ersten Tag sahen bereits 7.000 Menschen den Film, am zweiten weitere 20.000, am ersten Wochenende 30.000. „Das war schon eine Überraschung“, sagt Raab

mehr

Von: Jana Tresp

Internationalization@home

An der Förde studieren und trotzdem internationales Flair genießen, das können an der Fachhochschule (FH) Kiel vor allem Studierende des Fachbereichs Informatik und Elektrotechnik.

mehr

Von: Jana Tresp

Schülerinnen drehen an der FH Kiel Spots gegen Rassismus

Das Resultat: Zwei Videospots, in denen Themen wie Rassismus im Alltag, Diskriminierung und Intoleranz dem Fairnessgedanken im Sport gegenübergestellt werden. Den sportlichen Part dabei übernahmen die beiden THW-Jugendspieler Felix Schawalla und Leon Sasse.

mehr

Von: Jana Tresp

Büffeln mit Berufsanschluss

Große Unternehmen brauchen hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf dem Arbeitsmarkt immer knapper werden. Im „Industriebegleiteten Studium (IBS)“ der FH Kiel arbeiten Firmen und Fachhochschule eng zusammen.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Der Fachbereich Wirtschaft begrüßte 140 Erstis

Für 140 neue Bachelorstudierende hieß es vergangene Woche „Anspruch und Orientierung von Anfang an“. Fünf Tage lang hatten sie Zeit, einander, ihre Tutorinnen und Tutoren und ihre Hochschule kennenzulernen.

mehr

Von: Jana Haverbier

"Eat Pray Surf" beim Filmfest Augenweide

Der Film "Eat Pray Surf" von Lukas Steinbrecher und Ulf Wahls läuft am kommenden Sonntag, 25. März 2012, um 18 Uhr beim Kieler Filmfest Augenweide im Kommunalen Kino.

mehr

Von: Frauke Schäfer

Herzlichen Glückwunsch!

Die FH-Mitarbeiterin Heidemarie Goerigk wurde in der Aktion „Wir Kieler“ in diesem Jahr in die Gruppe der acht „Lieblingskieler“ gewählt.

mehr

Von: viel.-Redaktion