Studentinen am Wasser sitzend - Campusleben an der Fachhochschule Kiel

Gewitter auf Knopfdruck

Um fünf Uhr morgens fährt Martin Friis Jensen von Kopenhagen nach Kiel, um zerstören zu lassen, woran er seit Monaten gearbeitet hat.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Dem Jahrhundertblitz auf der Spur

Gastbeitrag von Prof. Dr.-Ing. Kay Rethmeier (Laborleiter Hochspannungstechnik und Direktor des Institutes für Elektrische Energietechnik an der FH Kiel)

mehr

Von: viel.-Redaktion

Zum Gedenken an Prof. Dr. Walter Reimers

Prof. Dr. Walter Reimers war den meisten Hochschulangehörigen als „Pitter“ bekannt. Er gehörte zu den Menschen, die es verstehen, eine Hochschule zu führen und die Menschen für die gemeinsame Arbeit zu begeistern.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Amtszeit des FH-Kanzlers verlängert

Der Senat der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) hat in seiner Sitzung am 26. November 2015 Klaus-Michael Heinze, den amtierenden Kanzler der Hochschule, für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Masterstudent der FH Kiel setzt Maßstäbe

Gastbeitrag von Prof. Dr.-Ing. Kay Rethmeier (Laborleiter Hochspannungstechnik und Direktor des Institutes für Elektrische Energietechnik an der FH Kiel)

 

mehr

Von: viel.-Redaktion

Praxisluft schnuppern

Erstsemesterprojekt „startIng!“ an der FH Kiel geht in die neunte Runde.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Lust auf mehr

Nadja Winter startet durch: „Im Moment läuft es einfach gut bei mir, aber das war nicht immer so“, erzählt sie. „Ich musste über Jahre zurückstecken. Nun kann ich endlich mal aufholen und es macht mir richtig viel Spaß.“

mehr

Von: viel.-Redaktion

Comicszenen vom Campus

Christian Beer hat ein Faible für Comics. Seit mehr als drei Jahren bringt sich der Multimedia-Production-Student beim Campusmagazin „viel.“ ein.

mehr

Von: viel.-Redakiton