Studentinen am Wasser sitzend - Campusleben an der Fachhochschule Kiel

Mehr als nur ein garten

Grüne Oasen inmitten von grauem Großstadtbeton, blühende Beete neben Bergen aus Müll: Das Bild der Großstadt hat sich gewandelt.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Leistung unter Strom

Es braucht mehr als 500 Watt, um die Aufmerksamkeit von Prof. Ronald Eisele zu wecken. 500 Watt, das ist die untere Grenze, ab der man von „Leistungselektronik“ spricht.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Hoch hinaus – mit der Seilbahn zur Vorlesung?

Die Förde treibt einen Keil zwischen Ost- und Westufer, davon sind René Tuleweit, Prof. Dr. Peter Franke und Kevin Rieckhoff (v. l.) überzeugt. Die Realisierung ihres Seilbahnprojekts könnte die Lösung für das Problem sein.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Lieblingssong

Ich kann mich an keinen Tag meines Lebens erinnern, an dem Musik nicht eine bestimmte Rolle gespielt hat, egal ob diese größer oder kleiner war.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit sportlicher Gelassenheit, persönlichem Engagement und jeder Menge Organisationstalent treiben Sönke Petersen und Daniel Lehmann den Hochschulsport der Fachhochschule Kiel voran.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Tu peux parler Deutsch mit mir

Die erste Zeit allein im Ausland ist für Erasmus-Studierende nicht immer leicht. Um Erasmus-Studierenden den Einstieg zu erleichtern, bietet ZSIK der FH Kiel seit Oktober 2010 einen Interkulturellen Kompetenzkurs an.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Komm segeln!

Das Interesse am Segeln ist groß, doch nur wenige wollen sich an einen Verein binden. Wie gut, dass die FH eine eigene Segelgruppe hat.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Die Kulturinsel Dietrichsdorf

In unserer Fachhochschule entstehen mit den vielen kreativen Geistern und modernen technischen Mitteln ständig spannende Ideen, um eine direkte Verbindung zwischen der realen Umwelt und virtuellen Umgebungen zu schaffen.

mehr

Von: viel.-Redaktion