Studentinen am Wasser sitzend - Campusleben an der Fachhochschule Kiel

Berichte vom Campus

FH Kiel News rund um die Menschen, den Campus, das Studileben, die Projekte der FH und Mee(h)r!

 

Kategorien: Campusleben, Menschen an der Hochschule, Neu an der Hochschule, Projekte, Studileben

Zum Gedenken an Prof. Dr. Walter Reimers

Prof. Dr. Walter Reimers war den meisten Hochschulangehörigen als „Pitter“ bekannt. Er gehörte zu den Menschen, die es verstehen, eine Hochschule zu führen und die Menschen für die gemeinsame Arbeit zu begeistern.

mehr

Von: viel.-Redaktion
Fachhochschule Kiel News Standardbild

Amtszeit des FH-Kanzlers verlängert

Der Senat der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) hat in seiner Sitzung am 26. November 2015 Klaus-Michael Heinze, den amtierenden Kanzler der Hochschule, für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Masterstudent der FH Kiel setzt Maßstäbe

Gastbeitrag von Prof. Dr.-Ing. Kay Rethmeier (Laborleiter Hochspannungstechnik und Direktor des Institutes für Elektrische Energietechnik an der FH Kiel)

 

mehr

Von: viel.-Redaktion

Praxisluft schnuppern

Erstsemesterprojekt „startIng!“ an der FH Kiel geht in die neunte Runde.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Comicszenen vom Campus

Christian Beer hat ein Faible für Comics. Seit mehr als drei Jahren bringt sich der Multimedia-Production-Student beim Campusmagazin „viel.“ ein.

mehr

Von: viel.-Redakiton

Gesundheitsbegleiter für die Hosentasche

In enger Zusammenarbeit mit Medizinerinnen und Medizinern entwickelte ein Team an der FH Kiel Apps, die Krankheiten vorbeugen und Patientinnen und Patienten bei der Genesung helfen können.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Programmieren gegen die Angst

Malte Boedeker entwickelte im Rahmen seines Masterstudiums eine App, die Studierenden dabei helfen kann, Aufgeregtheit und sogar Angst vor Referaten und Vorträgen in den Griff zu bekommen.

mehr

Von: viel.-Redaktion

Acht Tage in Indien

Ein strammes Programm absolvierten 15 Studierende der Wirtschaftsinformatik, als sie im November 2014 mit zwei Professoren nach Indien flogen.

 

mehr

Von: viel.-Redaktion

Lieblingsarbeitsweg

Mir kam im vergangenen Frühjahr die Idee, mit meinem „Fördedampfer“ die 2,1 Kilometer über die Förde zu paddeln-

mehr

Von: viel.-Redaktion