Text Generation - Slam Poetry Deluxe

22.10.2010 im Bunker D: "Text Generation - Slam Poetry Deluxe"


Vier der erfolgreichsten Kieler Slam-Poeten geben Knalldichtung vom Feinsten zum Besten. Von Punchlineprosa bis Lyrock präsentieren Größen der norddeutschen Spokenword-Szene Bühnenliteratur und Klamauk. Mit dabei:


Moritz Neumeier - Shootingstar der norddeutschen Slamszene und erster SH-Champion des Poetry Slams. Mit seinem Slamteam "Team&Struppi" belegte er 2009 in Düsseldorf den 5 Platz aller Poetenteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er zählt zu den Top20 der deutschsprachigen Slamszene und auch sein Buch 3 Wunden brachte es bei Amazon unter die Top10 im Bereich Popliteratur. http://www.moritz-neumeier.de/

http://www.youtube.com/watch?v=cKW2CeVNRNk

Björn Högsdal - erfolgreichster norddeutscher Slampoet der letzten Jahre. Carlsen- und Titanic-Autor, Radio- und TV-Auftritte(WDR, Sat1Comedy), Finalist der letzten deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams 2009 in Düsseldorf. Im Oktober erscheint bei Lektora sein erstes Solobuch. www.bjoernhoegsdal.de

http://www.youtube.com/watch?v=AZuZcDro_n4

Torsten Wolff - Größe der Kieler Slamszene, Siege bei Poetry Slams in ganz Norddeutschland . Finalist der ersten Schleswig-Holstein-Meisterschaften des Poetry Slams und Vertreter Kiels bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2010 im November in Essen.

http://www.youtube.com/watch?v=CPxkXafPye0

Stefan Schwarck - Kieler Slam-Poet mit lyrischen und knallharten Texten, die Entdeckung des letzten Jahres. Finalist der ersten Schleswig-Holstein-Meisterschaften des Poetry Slams.

http://www.youtube.com/watch?v=tcub_rXBaRY