Prof. Dr. Kupka - Aktuelles

Neue Spezialisierung am Fachbereich Wirtschaft ab SoSe 2023

Ab dem SoSe 2023 haben wir am FB Wirtschaft eine neue Spezialisierung Nachhaltige Entwicklung

Bitte sprechen Sie uns an.

Workshop Gemeinwohlökonomie WiSe 23-24

Im Rahmen der Interdiziplinären Wochen (IdW) führen wir auch im kommenden WiSe 23/24 wieder einen Workshop für Unternehmer*innen und Studierende zum Thema "Nachhaltig Wirtschaften - Ein Kompass für zukunftsfähiges Wirtschaften - die Gemeinwohl-Ökonomie im Praxistest" durch.

Anmeldung und Information für interessierte Unternehmen für die Idw im WiSe 23-24 (27.10.-9.11.23) gern jetzt schon bei uns:

Lisa Buddemeier: LB(at)pantarhei-training.de; 0177-5536401 oder
Prof. Dr. Natascha Kupka: natascha.kupka(at)fh-kiel.de

Wir freuen uns auf Sie!

 

Workshop mit Holstein Kiel - Nachhaltiger Agieren

Mit der Aufnahme von Nachhaltigkeit in der Lizenzierungsordnung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) soll die tiefe gesellschaftliche Verankerung des deutschen Profifußballs sozial, ökologisch sowie ökonomisch gestärkt werden.

Im Rahmen der Interdsziplinären Wochen (IdW) haben wir (Prof. Dr. Flemming und ich) in den Räumen von Holstein Kiel einen Workshop zum Thema "Sukzessive nachhaltiger Agieren" durchgeführt. Auf der Basis des DFL-Kriteriums „Lieferkettenmanagement" wurden dabei Ansatzpunkte für Verhaltenskodizes für Partner/Zulieferer des Vereins sowie Leitfäden zu nachhaltiger Beschaffung erarbeitet.

https://www.holstein-kiel.de/verein/workshop-mit-der-fh-kiel-sukzessive-nachhaltiger-agieren/

https://www.facebook.com/FHKiel/posts/pfbid02y8GWrjKieZUoGWJesraAkajhG5FwpqSKsYCz5tMoPkxwFYGebgxJW2D1UWEFMWxol