Freuen sich über die stolze Zahl von 50 Deutschlandstipendien für Studierende der FH Kiel: (v.l.) Dr. Christian Zöllner, Geschäftsführer der Werner-Petersen-Stiftung, Dr. h. c. Klaus-Jürgen Wichmann, Vorsitzender der Werner-Petersen-Stiftung, und Prof. Dr. Udo Beer, Präsident der Fachhochschule Kiel.© A. Diekötter
Freuen sich über die stolze Zahl von 50 Deutschlandstipendien für Studierende der FH Kiel: (v.l.) Dr. Christian Zöllner, Geschäftsführer der Werner-Petersen-Stiftung, Dr. h. c. Klaus-Jürgen Wichmann, Vorsitzender der Werner-Petersen-Stiftung, und Prof. Dr. Udo Beer, Präsident der Fachhochschule Kiel.

50 Jahre FH Kiel – 50 Deutschlandstipendien

von Susanne Meise

Es ist gelungen, für das Akademische Jahr 2019/2020 50 Stipendien für besonders leistungsstarke Studierende einzuwerben. Das Stipendium in Höhe von 300 Euro pro Monat wird für die Dauer von zwei Semestern an Studierende vergeben. Es setzt sich zusammen aus 150 Euro von privaten Förderern und 150 Euro vom Bund.

Studierende an der Fachhochschule Kiel waren aufgefordert, sich bis zum 31. Mai 2019 um ein Deutschlandstipendium zu bewerben. In den Folgemonaten wurde die Auswahl getroffen. Die 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten kommen aus 21 Studiengängen aller sechs Fachbereiche. 

Im Rahmen eines Festaktes am 19.09.2019 fand an der Fachhochschule die Vergabe der Stipendien zur Ehrung der ausgewählten Studierenden statt, zu der auch die Eltern sowie die Förderinnen und Förderer geladen waren.

Im Verlauf der Förderzeit wird ein attraktives Veranstaltungsprogramm für die Stipendiatinnen und Stipendiaten angeboten. In Verbindung mit der finanziellen Förderung werden sie so auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützt.

© Fachhochschule Kiel