Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Personalien

von Frauke Schäfer

Dr. Lars Friege übernimmt die Professur „Soziale Arbeit im Rehabilitations- und Gesundheitswesen“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule (FH) Kiel. Friege wechselt vom Bundesrechnungshof mit Sitz in Bonn zur Hochschule.

Die Professur „Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt digitalisierte Kommunikation“ am Fachbereich Medien übernimmt Dr. Boris Pawlowski, der bislang die Pressestelle der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel leitete.

Prof. Dr. Reza F. Shafaei lehrt künftig „Arbeits- und Sozialrecht in der Sozialen Arbeit“ am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Kiel. Der Volljurist kommt von der Kanzlei RST Rechtsanwälte in Hamburg.

Dr. Torben Tiedemann übernimmt die Professur „Agrarökonomie mit den Schwerpunkten Landwirtschaftliche Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen“ am Fachbereich Agrarwirtschaft. Bislang war er beim Landwirtschaftlichen Buchführungsverband beschäftigt.

Die Professur „Organisationskommunikation, insb. Technologie- und Innovations-PR“ bekleidet künftig Dr.in Ann-Kathrin Wenke, die von der CAU an die Fachhochschule kommt.

Bereits zum 1. Juli hat Prof. Dr.-Ing. Hendrik Dankowski die Professur „Entwerfen von Schiffen und maritimer Umweltschutz“ am Fachbereich Maschinenwesen übernommen. Er wechselte von der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft zur Fachhochschule Kiel.

Die Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling“ am Fachbereich Wirtschaft hatte Prof. Dr.in Saskia Bochert am 1. April übernommen. Professorin Bochert kehrte von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein zurück an die FH, wo sie bereits als Lehrkraft für besondere Aufgaben gearbeitet hatte.

© Fachhochschule Kiel