Die Sternwarte ist weiterhin geschlossen!

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, bleiben wir bis auf Weiteres geschlossen! Wann wir danach wieder öffnen können, ist noch nicht abzusehen, wir werden es hier bekannt geben!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Den Mediendom können Sie ab 4. September wieder besuchen!

Tipps, um die Weiterverbreitung des Erregers zu vermeiden, finden Sie hier.


 

In sternenklaren Nächten den Mond und die Sterne zu beobachten oder eine Sternschnuppe zu erhaschen, ist schon mit bloßem Auge ein Vergnügen! Doch mit unserem Spiegelteleskop können Groß und Klein sogar ganz nah über die Krater des Mondes streifen oder die feinen Ringe des Saturns unter die Lupe nehmen!

Besucherempfehlung


„Am Fernrohr über den Mond zu streifen ist ein Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann!"

Janina Paustian

„Den besten Blick auf den Stadtteil, auf Kiel und auf das Universum gibt es von der Sternwarte der Fachhochschule. “

Gernot Starke

Aktueller Sternenhimmel

Eine Karte des Kieler Sternenhimmels im aktuellen Quartal zum Ausdrucken - bereitgestellt vom Kieler Planetarium e.V. - finden Sie hier.