Space Collider

Ziel: Erstellung eines funktionsfähigen Fulldome-Games
Umsetzung: Benedikt Breitkopf, Mats Claessen
Betreuung: Markus Schack
Semester, Art des Projektes: Sommersemester 2018, Wahlpflichtmodul „Interaktive Fulldomeproduktion“ (jeweils 5 ECTS)

Infotext: SpaceCollider ist ein Highscore Spiel, bei dem die Spieler*innen mit ihrem Raumschiff auf sich zufliegenden Weltraumobjekten ausweichen müssen, um möglichst lange zu überleben. Durch das Einsammeln von verschiedenen Collectibles können zusätzliche Ereignisse wie das Schrumpfen des eigenen Raumschiffes oder die kurzzeitige Eliminierung aller Hindernisse ausgelöst werden. Das Spiel kann auch zu zweit gespielt werden. Dabei sind dann nicht mehr die gesammelten Punkte entscheidend, sondern die Spieler*innen konkurrieren darum, mit ihrem Raumschiff am längsten zu überleben.