XUR

Ziel: Erstellung eines funktionsfähigen multiplayer Fulldome-Games
Umsetzung: Fabian Schrader, Leon Kobiz, Jan Figura, Ruben Wünsche
Betreuung: Markus Schack, Marko Herrmann, Shakira-Jil Simon
Semester, Art des Projektes: Sommersemester 2014, Wahlpflichtmodul „Interaktive Fulldome Programmierung“ (jeweils 5 ECTS)

Infotext: Xur ist ein 360°-Jump&Run Game für zwei Spieler. Ziel ist es, möglichst viele Äpfel zum eigenen Startpunkt zu bringen. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler sich über Plattformen bewegen, ohne herunterzufallen. Während des Spiels erscheinen zufällig Items, die von den Spielern aufgesammelt werden können und direkt ausgelöst werden. Dadurch können sowohl positive als auch negative Auswirkungen für den aufsammelnden Spieler entstehen. Die Steuerung der beiden Spielfiguren erfolgt über einen Xbox-Controller.

Das Spiel XUR gewann bei der Digistar Users Group 2014 einen DUG Award.

https://www.youtube.com/watch?v=RDpqbcen7cU

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