Beat the Dome

Ziel: Erstellung eines funktionsfähigen multiplayer Fulldome-Games
Umsetzung: Ben Veith, Manno Ludzuweit, Colin Kavanagh, Sven Möller, Dominik Klippert
Betreuung: Markus Schack, Marko Herrmann, Cora Braun
Semester, Art des Projektes: Wintersemester 2019/20, Wahlpflichtmodul „Interaktive Fulldomeproduktion“ (jeweils 5 ECTS)

Infotext: Beat the Dome ist ein modular erweiterbares Rhythmusspiel, bei dem zwei bis vier Spieler gegen den Mediendom antreten können. Die Spieler befinden sich in einer Kanzel eines Raumschiffes und sind in jedem Level auf dem Weg zu einem neuen Himmelskörper. Um diesen zu erreichen, müssen die Spieler mit einen Xbox-Controller mit seinem Character im Takt der Musik Items einsammeln. Je mehr Items gesammelt wurden, desto höher der finale Score und der Zielhimmelskörper wird erreicht.

Im Rahmen der Prüfungsleistung wurden zwei Mini-Games „Mond“ und „Mars“ entwickelt sowie ein umfassendes Menu inklusive einer Levelauswahl und einer Trainingssequenz. Game Design Konzept, Artwork, 3D-Modelle, Sounds, Audiotracks und der zugrundeliegende Code (Digistar Script + Javascript) wurden eigens für Beat the Dome entwickelt.