Holosense

Holosense – All Eyes on You

Ziel: Entwicklung einer immersiven Anwendung zum Thema „Zukunft“
Umsetzung: Sophie Schweitzer, Mira Haack, Jasmin Meziou, Karim Aloulou
Betreuung: Eduard Thomas
Semester, Art des Projektes: Wintersemester 2017/18, Wahlpflichtmodul „Wie real ist die Zukunft?“ (jeweils 5 ECTS)

Infotext: „Holosense - All eyes on you“ ist als eine 3-5 minütige immersive, animierte, filmische Erfahrung, die für Fulldome-Umgebungen und Virtual Reality-Brillen konzipiert worden. In der dystopischen Filmumgebung werden die Sinne des Protagonisten über smarte Kontaktlinsen erweitert – Datenschutz und Anonymität gibt es in dieser Welt nicht. Die Zuschauer*innen erleben in sechs Szenen einen Tag in der Zukunft. Das Konzept wurde mit Hilfe von Konzeptzeichnungen und einem Animatic visualisiert.

Im Rahmen einer Förderung der HSH Kunststiftung konnte das von den Studierenden erarbeitete Konzept durch einen externen Dienstleister final umgesetzt werden, sodass der Film „Holosense – All Eyes on You“ nun als Kurzfilm im Mediendom und an der VR-Station des Computermuseums von Besucher*innen erlebt werden kann.

Weitere Informationen unter: www.alleyesonyou.de

Bilder