Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

2. November „Firmenkontakttag“

von Klaus Nilius

Am Mittwoch, 2. November findet im Großen Hörsaalgebäude der Fachhochschule Kiel, Sokratesplatz 6, zum 14. Mal der zentrale Firmenkontakttag statt. Die von Studierenden der Hochschule organisierte Veranstaltung wird einmal mehr ein Forum der Begegnung und des Austausches zwischen Studierenden aller Fachbereiche und ausstellenden Unternehmen sein.

Der Firmenkontakttag bietet für regionale und überregionale Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Selbstdarstellung und zur Suche nach geeignetem Nachwuchs. Hier können die Unternehmen zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer informellen, zwangslosen Atmosphäre begegnen. Sie treffen auf neugierige Studierende aus Wirtschaft, Multimedia, Maschinenbau, Schiffbau, Informatik, Elektrotechnik, Energietechnik, Mechatronik, Sozialwesen und Physiotherapie. Sie alle wollen sich über die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium sowie über Projekte für Praxissemester und Abschlussarbeiten informieren.

Firmen, Organisationen und Verbände sind daher eingeladen, sich mit einem eigenen Stand dem Hochschulpublikum vorzustellen.