Grafik zu Instameet der FH mit igerskiel© FH Kiel

#50jahrefhkiel: Fotowettbewerb zum Jubiläum

von Susanne Meise

Von der Grenzstraße im Süden bis zum Sokratesplatz im Norden erstreckt er sich – der Campus der Fachhochschule Kiel. Fast 30 Gebäude gehören dazu, dazwischen Grünflächen, Plätze zum Verweilen und jede Menge Kunst. Viel zu entdecken also für die Instagramers Kiel, die die FH anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens zu zwei Insta-Meets besucht haben. Insgesamt  acht Stationen warteten auf die Teilnehmer*innen, die die FH mit ihren Kameras ganz neu in Szene gesetzt haben. Mehr als 130 Beiträge sind bisher unter dem Hashtag #50jahrefhkiel bei Instagram gepostet worden. Eine Auswahl davon zeigen wir hier.

Weitere Bilder dürfen bis zum 31. August (23.59 Uhr) gern folgen. Danach wird eine Jury aus allen Bildern eine Vorauswahl  treffen, über die dann per Like bei Instagram abgestimmt wird. Die Fotografen auf den ersten drei Plätzen können sich jeweils über eine Fujifilm Instax mini 9 Kamera plus 20er Fotopack freuen. Die ausgewählten Fotos werden außerdem in einer Ausstellung auf dem Campus gezeigt.