360-Grad-Foto© S. Böthern

#50jahrefhkiel

von Frauke Schäfer

In ihrem Jubiläumsjahr hat sich die Fachhochschule Kiel fotografisch neu in Szene setzen lassen. Gemeinsam mit den igerskiel, der Kieler Fotocommunity auf Instagram, lobte sie im Frühjahr 2019 einen Wettbewerb aus: Bis Ende August konnten Aufnahmen der Hochschule mit dem Hashtag #50jahrefhkiel bei Instagram gepostet werden. Insgesamt gab es 158 Beiträge aus denen eine Jury* 30 ausgewählt hat. Die Fotos werden vom Donnerstag, 28. November bis zum 17. Dezember 2019 im Foyer des Mehrzweckgebäudes der FH präsentiert. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung (28.11.) um 18 Uhr werden die drei besten Fotos prämiert, die durch die Jury und ein Online-Voting der Instagramers Kiel ermittelt wurden. Ulf Dahl, Leiter der Bildredaktion der Kieler Nachrichten, gibt eine Einführung. Außerdem haben die Besucher*innen der Ausstellungseröffnung die Gelegenheit, über einen Publikumspreis abzustimmen.

Hinweis für die Presse
Im Vorfeld der Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, 26. November 2019 um 11 Uhr ein Pressegespräch statt. Als Gesprächspartner*innen stehen Ihnen FH-Kanzler Klaus-Michael Heinze, Susanne Meise (Stabsstelle Marketing und Kommunikation) und Hans Steen (Vorsitzender der igerskiel) zur Verfügung. Bitte melden Sie Ihr Kommen unter presse(at)fh-kiel.de an.

*Zur Jury gehörten Prof. Peter Hendricks (Muthesius Kunsthochschule), Ulf Dahl (Kieler Nachrichten), Prof. Dr. Heidi Kjär (FH Kiel), Klaus-Michael Heinze (Kanzler FH Kiel), Moritz Stetzkamp (AStA), Susanne Meise (Leiterin Stabsstelle Marketing und Kommunikation) und Hartmut Ohm (Stabsstelle Marketing und Kommunikation). Die Fotocommunity igerskiel (Instagramers Kiel) zählt fast 9.000 Mitglieder.