Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Auch im Mai Wirtschaft zur Mittagszeit

von Klaus Nilius

Die öffentliche Veranstaltungsreihe "Kiek in de Kök" des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Kiel wird im Mai mit vier Vorträgen fortgesetzt. Am Montag, 2. Mai, spricht Dipl. Volkswirt Ralf Behrens, Leiter der Abteilung Controlling/ Unternehmensentwicklung der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG, über die Entwicklung des Hafens Kiel. Am 9. Mai referiert Prof. Dr. Ingelore Welpe, geschäftsführende Direktorin des Instituts für Frauenforschung und Gender-Studien der Fachhochschule Kiel, über Genderaspekte im Personalmanagement. Dipl. Kfm. Torsten Drews, Außenwirtschaftsberater der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH, erklärt am Montag, 23. Mai, die Aufgaben der WTSH im Bereich der Außenwirtschaftsförderung am Beispiel China. Die Maiveranstaltungen enden mit dem Vortrag von Carsten Morgenstern, Prokurist der Hamburger PR-Agentur Molthan van Loon Communications, am Montag, 30. Mai. Sein Thema: „Mythos Beratung: Zehn Thesen eines Ehemaligen für die Karriere in Agenturen/ Beratungsgesellschaften“. Die Vorträge finden jeweils montags zwischen 12.15 und 13.45 Uhr im Hörsaal 2 des Kleinen Hörsaalgebäudes, Luisenstraße 28, statt.