Bildausrisse von einem Handy, einem Laptop, einem Steuerungspult und einem Handy in einer Hand in einem Bild zusammengefasst© Unsplash

Fachbereich Medien und Institut für Bauwesen bieten interdisziplinäre Wahlmodule an

von Susanne Meise

Propaganda and Persuasion for Contemporary Society, Präsentation und Gesprächsführung, Mobiler Journalismus oder Hörspiel -  am Fachbereich Medien werden im kommenden Sommersemester wieder studiengangsübergreifend vielfältige Wahlmodule angeboten, die Bachelor-Studierenden ab dem 3. Semester offenstehen. Auch Master-Studierende, die mit weniger als 210 Leistungspunkten das Studium beginnen, können Kurse aus dem Wahlmodulangebot belegen. Insgesamt werden 24 Module angeboten, davon sechs in englischer Sprache.

Das Institut für Bauwesen bietet erstmalig drei interdisziplinäre Wahlmodule an, z. B. „Wegeverbindung nach Gaarden - attraktiv gestalteter Erlebnis-, Kultur- und Informationsraum“ und „Deskriptive und induktive Statistik“.

Eine Übersicht aller Angebote gibt es auf der Seite des Fachbereichs Medien.

Die Anmeldung erfolgt in vier Phasen und istbis Mittwoch, 10. März, um 12.00 Uhrhier möglich. In der Menüleiste auf den eigenen Fachbereich klicken und dort auf „SoSe 2021 ME Wahlmodule am FB Medien“ oder „SoSe 2021 B Wahlmodule IfB“. Sofern es pro Angebot mehr Interessent*innen als Plätze gibt, entscheidet das Los.

Es ist geplant, die meisten Module in Präsenz abzuhalten. Sollte es Änderungen geben, werden die Teilnehmer*innen Anfang März durch die Lehrenden informiert. Bei Fragen hilft Steffi Richter weiter.